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Social Media unterstützt das Badgeschäft

Foto: VDS

Auch oder gerade unter dem Einfluss des Covid-19-Geschehens bietet die Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS) eine neue Unterstützungsleistung für das Fachhandwerk. Ab sofort finden die Marktpartner auf der Homepage sanitaerwirtschaft.de im Menü „Info & Service“ die Schwerpunktrubrik „Social Media“.

Dort sind zahlreiche Empfehlungen für Einsteiger gegeben, wie sich Instagram, Facebook & Co. sinnvoll für den Kundendialog einsetzen lassen. Die Ausarbeitung kann in Form einer Präsentation im pdf-Format heruntergeladen werden. Eine PowerPoint-Version gibt es auf Anfrage; beispielsweise zur Schulung derjenigen Mitarbeiter, die sich künftig um Aufbau und Betreuung einer entsprechenden Plattform kümmern sollen. Informative Surftipps inklusive.

Neben einer kurzen Einleitung enthält die „Social Media“-Rubrik ausführliche Hinweise, mit denen Badprofis bei ihrer Online-Kommunikation generell punkten können. Darüber hinaus wird unter verschiedenen Stichworten viel Stoff für Posts geliefert, die Betriebe bei ihrer Außendarstellung sicher durchs Jahr bringen dürften. Wie alle Ratschläge ist diese Liste auf Sanitärfachfirmen zugeschnitten. 

Informationen: www.sanitaerwirtschaft.de/social-media