Einzelansicht

Neuer Podcast zum Lifestyle-Badezimmer

Foto: VDS

„Badetag – Der Podcast zum Lifestyle-Badezimmer“ heißt ein von der Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS) produzierter, rund 20-minütiger Podcast. Zum Anhören und Downloaden findet man ihn ab sofort auf der Homepage Opens external link in new windowwww.badetag.online sowie auf den gängigen Podcast-Plattformen.

„Endverbraucher wünschen sich heutzutage nicht nur ein funktionales, sondern auch ein schönes Badezimmer. Der Trend geht eindeutig hin zu einem Lifestyle-Bad. Dieses Bedürfnis wollen wir für die Branche nutzen und ihnen die technischen und gestalterischen Möglichkeiten nahebringen, die es heute gibt. Gleichzeitig möchten wir die Scheu nehmen, sich direkt an Handwerk und Handel zu wenden“, erläutert VDS-Geschäftsführer Jens J. Wischmann die Idee zu dem Podcast. „Dazu bedienen wir uns eines Mediums, das gerade sehr angesagt ist. Zudem erreichen wir mit ihm den Endverbraucher leichter, weil er uns eher dann zuhört, wenn es ihm zeitlich passt.“

Titel von Podcast-Folgen wie „Po-Hygiene“ oder „Baden in Farben“ stehen für die lockere Herangehensweise an den Stoff. Für das Fachpublikum bietet „Badetag“ Anregungen, um bestimmte Themen im Kundengespräch anzugehen, oder um bei Bedarf auf den Podcast zu verweisen.

Informationen: Opens external link in new windowwww.badetag.online; Opens external link in new windowwww.sanitaerwirtschaft.de